November 20, 2015

bonjour!

jah, die ersten Worte seit Jahren auf diesem Blog sind schwierig zu finden... :)
Seit knapp einem Jahr hatte ich mal wieder Lust zu bloggen aber leider nie den richtigen Antrieb, nun hab ich mich, vielleicht gezwungen von dem Novembrigen-Wetter, mal an ein neues Design gesetzt und nun da bin ich!

Ich werde hier über das Mama-werden, Studentenleben, Hochzeit planen, Kochexperimente und DIY´s schreiben und was mir sonst noch gefällt...

So damit wir mal einen Anfang finden, berichte ich euch von dem kleinen Würmchen in meinem Bauch :)

Der wahrscheinlich zu 99% männliche Bewohner meiner Bauchkugel, steckt jetzt schon ganze 20 Woche da drin und somit ist die Halbzeit geschafft, puh! Darf man da mal echt sagen!
Bisher war irgendwie immer etwas, aber das bereitet einen wohl schon auf das Kinder haben vor.

"Aufstehen, Faulpelz!"
 Die ersten drei Monate war mir durchgängig und ohne unterlass schlecht!!!
Das war so fies, da es dazu ja auch noch so mega warm war und ich hab mich in unserer zur Mittagssonne liegenden Wohnung verbarikadiert um wie ein Höhlenbewohner vor mich hin vegetieren...
Ich konnte eigentlich nur schlafen und meine größte Leidenschaft waren Hörbücher! Besonders TKKG ;) 
Denn das war die beste Möglichkeit sich zu beschäftigen ohne sich bewegen oder lange aufmerksam sein zu müssen... zum Glück war es nach den dritten Monat langsam besser, wie alle erfahrenen Mamis mir immer schon gesagt hatten ;) aber natürlich kam auch jemand und meinte: "Ach, ich kenne ne Frau die hatte das die ganze Schwangerschaft lang..."
Ja, danke für die Info! Ich bin mich dann mal erschießen!

Der 3.August der Tag an dem wir von unserem kleinen Glück erfahren haben <3 
Ich sehe noch etwas baff aus! Denn irgendwie habe ich trotz allem hoffen, wünschen, planen und aller Anzeichen zum Trotz überhaupt nicht damit gerechnet, dass ich nun wirklich schwanger sein könnte.
Ich glaube, dass versteht man auch erst wenn es soweit ist und selbst dann hab ich nochmal ne Weile gebraucht.
An dem Tag habe ich den Test alleine gemacht, wärend Markus auf der Arbeit war, er wusste das ich einen Test machen wollte und ich konnte mich dann einfach den ganzen Tag nicht mehr bei ihm melden weil ich Angst hatte es schon per Handy zu verraten. Als er dann endlich von der Arbeit nach Hause kam, war es als ob ein Stein von mir fällt und ich konnte es endlich mit jemanden Teilen :)
Am nächsten Tag sind wir schon um 8 Uhr zu meiner Ärztin gefahren um es uns wirklich bestätigen zu lassen! Und voilá die Rakete war gestartet zum Babyplanet...



Das erste Bild von  Mr. Baby. Da war er noch so klein, dass er unter dem Fadenkreuz des Gerätes verschwunden ist. Damals war er schon mein Sternchen für mich und ich hab schon Angefangen mit "ihm" zu reden und für meine Gedanken aufzuschreiben.


Die ersten Schwangerschaftsgelüste setzten nach den ersten 3.Monaten nun auch ein! Mal waren es Feigen, Chilli oder die klassischen Sauren Gurken, das musste alles sein und am besten sofort! Nach drei Monaten Knäckebrot wohl normal :D

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen